Neue Wasserstrahlschneidemaschine bei Kölbl Metallbau

Neue Projekte machen neue Möglichkeiten notwendig. Daher haben wir unsere in die Jahre gekommene Wasserstrahlschneidemaschine mit 1 Bearbeitungskopf ersetzt durch eine moderne Anlage mit 2 Schneidköpfen und einer Fläche von 4m x 2m. Diese ermöglicht mit dem 2,5-D-Kopf auch Fasenschnitte bis zu 60° auf Blechkanten – ohne weitere Rüstarbeiten. Darüberhinaus können Aufträge aufgrund der 2 Schneidköpfe in kürzerer Zeit realisiert werden. Zu guter Letzt schont die Anlage die Umwelt und arbeitet deutlich energieeffizienter.

Treppenturm Verwaltungsräume renomierter Gastronomiebetrieb

Eine Planung wird Realität. Dieses Projekt macht besonders viel Spaß, weil wir hier wieder einmal unsere gesamte Leistungspalette einbringen können: Übernahme der Vorgaben von Architektur- und Statik-Büros, komplette Werkplanung in 3D, Ausführung der Tragkonstruktion in Stahl, feuerverzinkte Treppen, Geländer in Schwarzstahl geölt, Schweißnähte auf Sicht, Materialmix mit Holz. 

Weiter lesen
Neugestaltung der Gebäude und Außenanlagen

Aufgrund von Sanierung und Neubau der Ortsdurchfahrt durch die Kommune haben wir uns entschlossen die Möglichkeit zu nutzen, die Anliefermöglichkeit durch Sattelzüge sowie den Datentransfer für unsere Internetanbindung zu verbessern. Letzteres ist vor allem für den Austausch von 3-D-Plan- und Fertigungsdaten mit Ingenieurs- und Architekturbüros notwendig. 

Dafür wurdeder gesamte Bereich vor unserem Hauptgebäude neu geteert und gefasst sowie die Zuleitung darin neu ausgeführt.

Neues Corporate Design für Kölbl Metallbau

30 Jahre Metallbau Kölbl – eine lange Zeit! Kölbl Metallbau ist heute immer noch ein familiengeführtes Unternehmen, aber mit einem viel größeren Leistungsspektrum und einem starken Team mit rund 20 Mitarbeitern. Darauf sind wir stolz und möchten das auch mit einem neu gestalteten Erscheinungsbild zeigen. 

Neubau einer Lagerhalle

Um in den Fertigungshallen mehr Platz für Kundenaufträge mit Lagerbedarf für Teil- und Endprodukte bereitstellen zu können, haben wir im Dezember 2016 eine neue Lagerhalle fertig gestellt. Planung und Ausführung der Stahlbau-Halle wurde im eigenen Haus durchgeführt.

Dadurch 200 qm zusätzliche Organisations- und Lagerfläche für Kundenaufträge mit Lagerbedarf für Teil- und Endprodukte und Entlastung der Fertigungsflächen.